Kindersport: Kleine ganz groß in Bewegung

Sport ist einfach toll: für ein gutes Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen. Doch Kindersport muss anders sein als Sport für Erwachsene oder Jugendliche. Kinder lernen über Spaß und Selbsterfahrung. Sie brauchen Raum, um Neues spielerisch zu erkunden und zu entdecken.

Im Hankook Sportcenter bieten wir verschiedene Sportarten für Kinder an. Mit dem Kindertanzen  richten wir uns an Kids ab einem Alter von 3 Jahren. Kids ab 11 Jahren lernen im Hip Hop Kurs die neuesten Moves. Auch für die koreanische Kampfsportart Taekwondo sowie Boxen gibt es bei uns ein spezielles Kindertraining ab 6 Jahren. In allen Kursen sind sowohl Jungen als auch Mädchen willkommen.

Unsere ausgebildeten Trainerinnen und Trainer stimmen das Pensum individuell auf die Kinder ab und wissen, wie man sie auf natürliche Art für Bewegung begeistert. Ganz besonders wichtig ist uns dabei die Vermittlung von Werten und der respektvolle Umgang miteinander. Als offiziell anerkannter Bildungsträger der Stadt Hamburg sind wir erfahren darin, Kinder und Jugendliche pädagogisch zu begleiten. 

Wir bleiben gemeinsam am Ball – auch wenn es einmal anstrengend wird. Und nicht zu vergessen: Zusammen mit anderen macht Sport auch Kindern einfach mehr Spaß!

Weitere Infos zum Kindersport gibt es bei uns im Studio und in unserem Trainingsplan. Sprich uns gern an – wir beraten dich, welcher Kurs für dein Kind geeignet ist. Übrigens: Kinder können im Hankook Sportcenter auch ihren Geburtstag feiern. Alles weitere darüber erfährt du hier